wird geladen...

Teams Direct Routing mit LDAP based Call Routing bei FACC

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre bestehende Telefonie-Infrastruktur modern und zukunftssicher zu gestalten. Auch FACC hat sich für eine schrittweise Migration von Cisco Callmanager auf Microsoft Teams Telefonie entschieden. Aufgrund der hohen Anzahl an Nebenstellen und Usern kann der Umstieg jedoch nicht innerhalb kurzer Zeit durchgeführt werden.

Gemeinsam mit Infotech wurde daher eine effiziente Migration mittels LDAP Routing umgesetzt. Durch den Einsatz eines eigenen Session Border Controllers wird bei jedem eingehenden Anruf das LDAP-Verzeichnis abgefragt, um festzustellen, ob die Zielrufnummer einem Teams- oder einem Call-Manager-User zugewiesen ist. Der Anruf wird dann entsprechend einzeln abgefragt und korrekt zugestellt.

Die Vorteile auf einen Blick:
✔ Kein festes Umstellungszeitfenster – maximale Flexibilität
✔ Individuelle Umstellung der User durch die interne IT nach Bedarf
✔ Stressfreie Implementierung ohne Unterbrechungen

Dank der professionellen Umsetzung durch Infotech konnte FACC eine reibungslose und flexible Umstellung realisieren, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen.