Die Anforderung
Die Innovations-Experten von UNICONSULT treiben den digitalen Transformationsprozess aktiv voran. Sie verbinden das umfassende Know-how ihrer Kanzleien mit den neuen digitalen Möglichkeiten und entwickeln mit der Smarten Buchhaltung von UNICONSULT die nächste Stufe eines modernen Rechnungswesens:
- Effizienter und sicherer als vergleichbare digitale Lösungen
- Echtzeitkontrolle über alle relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Zusätzliches Entscheidungsinstrument im betriebswirtschaftlichen Gesamtprozess
Die Digitalisierung des Rechnungswesens ist eine unumkehrbare Entwicklung, die den Stellenwert des Rechnungswesens weiter erhöht. Mit der Smarten Buchhaltung von UNICONSULT haben die Kunden alle Vorteile auf ihrer Seite. Fortschritt ist nur dann ein Gewinn, wenn er echte Verbesserungen bringt. Das gilt auch für die Einführung des digitalen Belegwesens. Tatsächlich erweist sich die Smarte Buchhaltung von UNICONSULT in den allermeisten Fällen als großer betriebswirtschaftlich relevanter Vorteil. Denn jedes Unternehmen profitiert von tagesaktuellen Daten, Zahlen und Fakten. Zum Beispiel, wenn es um das Beurteilen, Anbieten und Verhandeln von Geschäften geht. Oder weil Buchen in Echtzeit unerwünschte Abweichungen deutlich macht und schnelles Gegensteuern ermöglicht.
Dennoch ist die Implementierung des digitalen Rechnungswesens in keinem Unternehmen ein standardisierter Prozess. Das Gegenteil ist der Fall. Deshalb analysieren die Experten von UNICONSULT bei ihren Kunden genau, welche digitale Tools sinnvoll sind, damit sie auch von den Vorteilen der Smarten Buchhaltung von UNICONSULT profitieren.
Die Lösung: Uniconsult Cloud
Viele Kunden von Uniconsult wollen die Vorteile der „smarten UNICONSULT Buchhaltung“ nicht mehr missen. Dazu ist es notwendig, dass die Belege an Uniconsult auf digitalem Weg übermittelt werden. Das lästige hin- und hertransportieren der Buchhaltungsordner fällt somit weg. Um die Kommunikation so effizient und sicher wie möglich zu gestalten und ihren Kunden dafür eine perfekt gesicherte Datenübertragung zu gewährleisten, hat Uniconsult in Kooperation mit dem Rieder IT-Unternehmen Infotech EDV-Systeme GmbH eine maßgeschneiderte Lösung geschaffen – die UNICONSULT Cloud.
Mit einem geschützten Zugang können ihre Kunden jederzeit ihre Daten über eine gesicherte Leitung auf dem System verschlüsselt ablegen. Ein revisionssicheres System erfasst und protokolliert sämtliche Vorgänge, die in der Cloudlösung ablaufen. Zwei voneinander unabhängige, redundante Infotech Rechenzentren gibt Uniconsult die Gewissheit, dass die Daten auch im Fall des Falles weiterhin perfekt verfügbar sind. In Zeiten von Safe Harbor und Privacy Shield ist Uniconsult auch die Hoheit über ihre eigenen Daten und die Daten ihrer Kunden sehr wichtig. Ein System wie Dropbox für ihre sensiblen Daten einzusetzen, ist keine Option für Uniconsult. Sämtliche Daten bleiben auf den eigenen Servern ausschließlich in Oberösterreich gesichert.
Die Kunden tauschen in dieser Form über hochsichere digitale Aktenschränke täglich unzählige Dokumente mit unseren Mitarbeitern aus. Dieses Service setzt Uniconsult in der schnelllebigen Welt voraus und bieten dies für Ihre Kunden gerne völlig kostenfrei an.